Schiedsrichter Lehrgänge
Wer möchte unser Team verstärken?

19.09.2017 | Die SG 1920 Badenheim stellt derzeit 3 Schiedsrichter, und wir freuen uns über jeden, der unser Schiedsrichter-Team verstärken möchte. Wer Lust hat Schiedsrichter bei der SG 1920 Badenheim zu werden, ist herzlich willkommen! Bei Interesse kannst Du Dich an Marco Schömel unter 0175 / 208 4481 oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. wenden.

Weitere Infos findest Du auch beim Südwestdeutschen Fußballverband:

Festlegung des Schiedsrichter-Soll 2017/18

Sehr geehrte Damen und Herren,

in § 36 der Spielordnung ist das Schiedsrichter-Soll für die Vereine geregelt. Nur bei Erfüllung dieses Solls ist es grundsätzlich möglich, auch jedes Spiel mit einem Schiedsrichter besetzen zu können. Um Ihnen zu Beginn der neuen Saison einen Überblick zu verschaffen, möchten wir Ihnen nachfolgend das Schiedsrichter-Soll für Ihren Verein auf Grundlage der Spielordnung näher erläutern.

Das Schiedsrichter-Soll für Ihren Verein beträgt 0 Schiedsrichter. Diese Zahl setzt sich aus zwei Faktoren zusammen. Diese Faktoren sind die Spielklasse der 1. Herrenmannschaft wie zuvor auch und die Anzahl der gemeldeten Mannschaften der Männer, Frauen, A-, B-, C- und D-Jugend. G-, F- E- Jugend und Ü-Mannschaften werden bei der Sollberechnung nicht einbezogen.

Ihr Verein spielt mit der 1. Herrenmannschaft in folgender Spielklasse: keiner Spielklasse.

Daraus ergibt sich die Verpflichtung zur Abstellung von 0 Schiedsrichter(n). Auf Grund der Mannschaftsmeldung von 0 anzurechnenden Mannschaft(en) ergibt sich die Verpflichtung 0 weitere Schiedsrichter zu stellen. Diese Schiedsrichter müssen in der aktuellen Saison gemeinschaftlich 0 Einsätze erreichen. Als Einsatz wird die Tätigkeit als Schiedsrichter, Schiedsrichter-Assistent, 4. Offizieller oder als Beobachter gewertet. Bitte beachten Sie, dass jeder Schiedsrichter mindestens fünf Einsätze in einer Saison erreichen muss, um angerechnet zu werden.

Für Ihren Verein sind/ist derzeit 3 Schiedsrichter gemeldet. Sollte Ihr Verein sein Schiedsrichter-Soll noch nicht erreichen, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie ein oder mehrere Vereinsmitglieder für die Schiedsrichtertätigkeit gewinnen könnten und diese interessierten Mitglieder zu einem unserer Ausbildungskurse anmelden würden. Mit der Erfüllung des Schiedsrichter-Solls trägt auch Ihr Verein dazu bei, dass die Spiele in unserem Verbandsgebiet mit neutralen Schiedsrichtern besetzt werden können.

Auch beim neuen Schiedsrichter-Soll unterliegen Jugendmannschaften und Ü-Mannschaften weiterhin keiner Sanktion bei Nichterfüllung. Des Weiteren haben wir die finanziellen Folgen der Nichterfüllung für die Vereine abgemildert. Wir möchten darauf hinweisen, dass natürlich die Nichterfüllung des reduzierten Schiedsrichter-Solls auf Grundlage der Spielklasse der 1. Herrenmannschaft (in Ihrem Verein also 0 Schiedsrichter) weiterhin sanktioniert wird.

Sollten die festgestellten Angaben bezüglich Anzahl der Schiedsrichter oder der Zahl der zu leitenden Spiele aus Ihrer Sicht (zum Beispiel durch eine noch nicht registrierte Mannschaftsabmeldung) nicht korrekt sein, so kontaktieren Sie uns bitte innerhalb der nächsten 14 Tage. Sofern wir innerhalb dieser Frist keine Rückmeldung erhalten, gilt das Schiedsrichter-Soll für Ihren Verein als festgesetzt.

Südwestdeutscher Fußballverband
Villastraße 63a