Die Beregnungsanlage ist endlich Realität
Die Arbeiten hierzu fanden vom 02. bis 06. August 2022 statt

Ein lang' gehegter Traum unseres Vorsitzenden Marco Schömel ist endlich Realität. Wie jedes Jahr überlegen wir uns im Vorstandskreis welche Projekte wir angehen möchten und ggf. bei der Ehrenamtsförderung des Landkreises Mainz-Bingen anmelden. Da gibt es immer viele Wünsche, und so ein großes Projekt, wie der Bau einer Beregnungsanlage musste in den letzten Jahren immer hinten anstehen. Marco hat sich bei dem Thema inzwischen viel Wissen angeeignet und ist bei seinen Recherchen auf die Firma 1 A Beregnungstechnik gestoßen, die für uns das passende Paket anbieten konnte. Die Firma liefert nicht nur alle Materialien, sondern stellt auch auf Wunsch einen Mitarbeiter der unterstützt.

In Kombination mit der Ehrenamtsförderung und der Möglichkeit die Arbeiten in Eigenleistung durchzuführen, sahen wir die Möglichkeit dies finanziell stemmen zu können. Hier bedanken wir uns bei den Gemeinde- und Kreisvertretern, die quasi in letzter Sekunde unseren Förderantrag bewilligt haben. Vom Kreis erhalten wir dankenswerterweise einen Zuschuss von 11.000,- EUR. Ohne diese Fördermöglichkeit würden für diese Investition sicherlich noch einige Jahre ins Land ziehen.

Das die Maßnahme zum jetzigen Zeitpunkt genau richtig ist, sehen wir an der steigenden Teilnehmerzahl im Jugendfußballbereich. Und sicherlich freuen sich auch unsere Herrenfußballer, wenn das Herzstück unseres Vereins zukünftig grün statt gelb ist.

Ein besonderer Dank geht an unsere Helfer die sich teilweise sogar Urlaub genommen haben! Auch für die Elektrik fand sich durch "spontanes rumtelefonieren" ein Fachmann, der an diesem Tag Urlaub hatte und dies ehrenamtlich übernahm. So konnten wir noch am Freitagabend erste Tests vornehmen. Samstags wurde weiter optimiert und spätestens danach war ein breites und zufriedenes Grinsen bei allen Anwesenden zu sehen. Jetzt stehen noch einige Nacharbeiten an, wie das verdichten der Gräben und das nachsäen des Rasens.