Karate

Infos im Überblick

Karate ist eine Kampfkunst ohne Waffen (dem "Weg der leeren Hand" und auch ein "Weg zum eigenen Selbst").

Karate hilft im täglichen Leben: es führt zur Verbesserung der Dynamik, des Wohlbefindens, der kreativen Intelligenz und der Kombination aus Körper und Geist.

Dies sind Grundlagen zur Körperbeherrschung und einer erforderlichen Disziplin. Alle Aspekte zusammen helfen dabei, psychische und physische Energien konzentriert anzuwenden, um Ziele im Leben optimal zu erreichen.

Im Zentrum des Kurses stehen Inhalte wie Selbstbehauptung, Körperbeherrschung oder auch Disziplin:

• Grundsätzliche Techniken von Handschlag und Fußtritt in Anlehnung an Karate.
  • Handgriffe, Hebel, Wurf und Falltechnik in Anlehnung an Jiu Jitsu.
  • Erlernen der Einzeltechniken und Anwendung im Rahmen der Selbstverteidigung.
Kinder und Erwachsene können dieses Angebot gleichermaßen nutzen.
Ingo Naskowski (Schwarzgurt-Träger)

Kinder und Anfänger
Montags von 16:30 bis 17:30 Uhr
Sporthalle Grundschule Pfaffen-Schwabenheim

Fortgeschrittene u. Erwachsene
Donnerstags von 18:30 bis 20:00 Uhr
Sporthalle Grundschule Pfaffen-Schwabenheim

Sonstiges
Teilnahme nur für Mitglieder. Es fallen KEINE Kursgebühren an! Ein Schnuppertraining für Nichtmitglieder ist möglich!