Aktuelles

Aktuelles  Termine  Archiv 

  Wichtige Hinweise:
Wir informieren an dieser Stelle auch über die aktuellen Entwicklungen zur Corona-Lage, die unseren Verein betreffen!
Das Rückentraining findet in der Gemeindehalle unter Berücksichtigung der 2G-Plus-Regel statt !
Corona Informationen der Landesregierung Rheinland Pfalz...
Ihr habt Fragen? Kontaktiert uns per E-Mail oder Telefon... Kontakt  

Nächste Spiele

Der Spielbetrieb ist aktuell wegen der Corona-Situation ausgesetzt! Die Saison soll im Februar fortgesetzt werden.

+++ Ergebnisse +++

1. Mannschaft: So, 28.11.21 Sg Volxheim / Badenheim - TSG Planig II 2 : 3 3
2. Mannschaft: Fr, 28.11.21 Sg Volxheim / Badenheim / Sprdlg. II - TSG Panig III 1 : 1 8

Ab sofort 2G-Plus beim Rückentraining

Da der Rückentrainingskurs in der Gemeindehalle stattfindet, findet dieser ab sofort unter Berücksichtigung der sogenannten 2G-plus-Regel statt.

2G plus bedeutet, dass nur teilnehmen darf, der vollständig geimpft oder von einer COVID-19-Infektion genesen ist und zusätzlich auch noch aktuell schnellgetestet ist. Das "plus" steht für den Antigen-Schnelltest, dem sich Geimpfte und Genesene unterziehen müssen. Bei 2G plus haben Ungeimpfte keinen Zutritt. Dabei entfällt die Testpflicht für Personen, die bereits eine dritte Impfung oder eine Boosterimpfung gegen Corona erhalten haben.

Deshalb bringt unbedingt die erforderlichen Nachweise mit. Selbsttests können vor Ort durchgeführt werden, müssen aber auf eigene Kosten besorgt und mitgebracht werden!

Absage der Neujahrsfeier

Leider müssen wir das für im Januar geplante Neujahrsfest aufgrund der aktuellen Corona-Lage und den zugrundeliegenden Bestimmungen absagen.

Stand heute warten wir erst einmal ab, wie es weitergeht und hoffen, dass wir stattdessen eine "Frühjahrsfeier" mit Euch verbringen können.

Erfolgreiche Jugendfußball-Feriencamps

Die SG hat 2021 in den Sommer- und Herbstferien zwei sehr erfolgreiche Fussballcamps mit zahlreichen teilnehmenden Kindern und Jugendlichen ausgerichtet. Wir bedanken uns deshalb bei allen Nachwuchskickern, der Dürener Fussballschule und allen Helfern für ihren Einsatz!

Unser Highlight des Jahres: Neue Flutlichter

Am 26.09.2021 wurden unsere neuen Flutlichter von der Firma Lanz-Manufaktur GmbH aus Simmertal in einer fünfstündigen Aktion montiert und in den späten Abendstunden bei Dunkelheit feinjustiert. Die Firma Lanz hat bereits große Erfahrung mit der Ausstattung von Stadien und Sportplätzen. So wurde 2020 das Olympiastadion Berlin mit einer Beleuchtungsinstallation von Lanz augestattet. Auch unsere Flutlichter entsprechen nun dem neuesten Stand der Technik, auf Farbspiele und Dimmfähigkeit haben wir allerdings aus Kostengründen verzichtet. Viel wichtiger für uns: Dank moderner LED's verbrauchen wir weit weniger Strom als bisher und auch in Punkto Helligkeit übertreffen die neuen Lampen, die bisherigen Halogenleuchten deutlich. Ein weiterer Vorteil ist die bessere Ausleuchtung, da pro Mast acht Einzellampen punktgenau ausgerichtet sind. Auch der regelmäßige Austausch der Lampen entfällt künftig, da die Lebensdauer von LED's wesentlich größer ist, sodass auch für die Wartung niedrigere Kosten entstehen.

Die Maßnahme wurde teilweise über die Ehrenamtsförderung des Landkreises Mainz-Bingen finanziert, so musste der Verein nur noch 25 Prozent der Kosten übernehmen. Alleine über den geringeren Stromverbrauch werden diese Kosten wohl schnell refinanziert sein. Hier können wir wirklich froh sein, dass unser Landkreis nach wie vor spendabel gegenüber gemeinnützigen Vereinen ist. Ohne diese Unterstützung wäre so eine Maßnahme ein großer finanzieller Kraftakt für uns, und vermutlich dann auch nicht wirtschaftlich.

Jedenfalls freuen wir uns über diese tolle Aufwertung unseres Sportgeländes. Aufgrund der gestiegenen Anzahl unserer Mannschaften, besonders im Jugendbereich, erwarten wir ohnehin eine deutlich höhere Nutzung der Flutlichtanlage.

Rückentraining 2021 - auch für Nichtmitglieder
Nächster Kurs ab dem 01.10.2021 - 3G-Regel in der Gemeindehalle

Bewegung! Spaß! Musik! Körpergefühl! Hier verbessern die Teilnehmer mit Spaß die allgemeine Beweglichkeit. Du lernst wirkungsvolle Mobilitätsübungen zur Verbesserung der Beweglichkeit verschiedener Gelenke kennen. Zum Einsatz kommen verschiedene Kleingeräte wie Bänder, Pilatesball, Balancierkreisel oder Smoovey. Dieses Angebot richtet sich auch an Nichtmitglieder gegen eine Kursgebühr.
Kursstart (Herbst/Winter)
Freitag, 01.10.2021, 19 Uhr
Ort
nur am 01.10.2021 Sportplatz
ab 15.10.2021 in der Gemeindehalle (Badenheimer Hof) unter Berücksichtigung der 3G-Regelung
Kursgebühr
Dieser Kurs beinhaltet 9 Einheiten!
Mitglieder 9,- EUR
Nichtmitglieder 36,- EUR oder
50,- EUR für eine 10er-Karte kursübergeifend.
Die Anzahl der Einheiten kann variieren, die Preise ändern sich dann entsprechend!
WICHTIG - 3G-Regel !
In der Gemeindehalle gilt die sogenannte 3G-Regel. Dies bedeutet: Wer nicht vollständig gegen Corona geimpft ist oder nicht als genesen gilt, muss einen Antigen-Schnelltest (maximal 24 Stunden alt) oder einen PCR-Test (maximal 48 Stunden alt) vorlegen. Deshalb bringt unbedingt die erforderlichen Nachweise mit. Selbsttests können vor Ort durchgeführt werden, müssen aber auf eigene Kosten besorgt und mitgebracht werden!
Ebenfalls gelten die Abstands- und Hygieneregeln. Auch Masken müssen beim betreten und verlassen der Räumlichkeiten getragen werden. Während des Sports dürft ihr diese natürlich abnehmen.

Alle Informationen und Termine...

Jugendfußball-Feriencamps in Badenheim
Sommer: 02.08. bis 05.08.2021 und Herbst: 20.10. bis 23.10.2021

Nachdem die letzten Fussballcamps wegen der Corona-Verordnungen abgesagt werden mussten, haben wir gleich zwei Termine eingeplant, denn wir wollen mit Euch so schnell wie möglich wieder auf den Platz!

  • Dauer: 4 Tage
  • Kosten: 135 EUR
  • Für Kinder von 5 bis 16 Jahre
  • Koordination, Technik und Spaß
Weitere Informationen und Anmeldung...
Eindrücke...
http://www.duerenerfussballschule.de

Arbeiten rund um den Sportplatz

Rund um unseren Sportplatz fällt viel Arbeit an und gemeinsam geht alles schneller und einfacher von der Hand. Deshalb haben wir uns am 05.06.2021 zu einem Arbeitseinsatz getroffen, und einige Wartungsarbeiten durchgeführt. Außerdem haben wir bei der Gelegenheit unseren neuen Gasgrill eingeweiht, denn wer arbeitet hat auch Hunger!

Der nächste Arbeitseinsatz findet am Samstag, den 12.06.2021 statt - Helfer sind immer willkommen!

Schutz- & Hygiene-Regeln

Die Saison 2021/22 läuft, und leider ist es weiterhin erforderlich, einige Regeln einzuhalten, um die Verbreitung des Corona-Virus zu verhindern und den Spielbetrieb aufrechtzuerhalten!

Um das Hygienekonzept der SG Volxheim / Badenheim anzuzeigen, klicken Sie bitte hier!
Es enthält verbindliche Regelungen für Spieler, Funktionäre und Zuschauer!

Nachfolgend die allgemeinen Schutz und Hygieneregeln des Südwestdeutschen Fußballverbands.

Zum vergößern anklicken!
Zum vergößern anklicken!
Zum vergößern anklicken!

Unser Vereinsheim... kann man auch mieten!

Unser Vereinsheim kann für Familienfeiern oder sonstige Partys und Festivitäten gerne gemietet werden.
Neben dem Gastraum stehen eine Küche, eine Bar und natürlich Toilettenräume zur Verfügung. Im Vorraum findet sich auch Platz, um ein Büffet aufzubauen.

Ihre Anfrage können Sie an unseren 1. Vorsitzenden Marco Schömel stellen:

Telefon: 06701 / 9117995
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schiedsrichter Lehrgänge 2021

Die SG 1920 Badenheim stellt derzeit 3 Schiedsrichter, und wir freuen uns über jeden, der unser Schiedsrichter-Team verstärken möchte. Wer Lust hat Schiedsrichter bei der SG 1920 Badenheim zu werden, ist herzlich willkommen! Bei Interesse kannst Du Dich an Marco Schömel unter 0175 / 208 4481 oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden.

Weitere Infos findest Du auch beim Südwestdeutschen Fußballverband:

D-Jugend Spielgemeinschaft
SG Bosenheim/Rheinhessen

Interessierte des Jahrgangs 2009/2010 oder auch andere Jahrgänge, die bei uns ihre Fußballkarriere beginnen oder fortsetzen wollen, können sich gerne an Marco Schömel unter 0175-2084481 wenden!

1. Badenheimer Kerbegrillen

Auch dieses Jahr ist noch immer vieles anders als wir es gewohnt sind. So mussten wir erneut die Kerb absagen.
Um das Kerbewochenende 2021 nicht spurlos verstreichen zu lassen, haben wir uns überlegt es wäre schön, wenn ganz Badenheim am

Samstag den 08. Mai ab 18.00 Uhr

seine Grills anfeuert.
So feiern wir, jeder Haushalt, jede Familie für sich und doch gemeinsam Kerb.
Über ganz Badenheim liegt ein herrlicher Grillduft.

Seid online mit dabei und schaltet Euch via

live zu.

Macht mit, wir freuen uns auf Euch und einen unterhaltsamen Abend!
FV Feunde der Feuerwehr e.V. Badenheim - SG 1920 Badenheim e.V. - Tennisclub 1978 Badenheim e.V.
QR-Code für Zoom-Meeting-ID 386 004 8371 Kenncode Kerb. Bitte anklicken um zum Zoom-Meeting zu gelangen.

Liebe Mitglieder, Freunde, Kinder, Eltern, Gönner und Sponsoren!

Das letzte Jahr fing ereignisreich an und endet wohl auch so. Leider sind die Ereignisse nicht so schön. Corona hat alles lahmgelegt.

Jeder vermisst das Training, dass zusammen sein und unsere Weihnachtsfeiern der Vereine. Unsere 100 Jahrfeier fiel auch der Pandemie zum Opfer. Mal schaun ob die restliche Saison noch gespielt werden kann.

Wahrscheinlich müssen wir damit rechnen, dass bis Ostern nichts stattfinden wird. Auch unser Uwe Zimmermann Gedächtnis-Jugendturnier fällt dadurch aus. Das sind für uns alle schwere Zeiten.

Dennoch möchten wir allen ein frohes gesegnetes Weihnachtsfest wünschen. Kommt alle gut ins neue Jahr und vor allem bleibt negativ (also gesund)!

Euer Vorstand der SG 1920 Badenheim e.V.

Renovierung des Vereinsheims
 Kleines Team - große Leistung!

Am 17. und 18.07. trafen wir uns zur Renovierung unseres Vereinsheims. Wie immer konnten wir auf eine kleine aber tatkräftige Truppe zählen. Und eines kann man mit Sicherheit sagen: Das Ergebnis der Anstrengungen hat sich gelohnt! So erstrahlt der Haupt- und Vorraum in neuem Glanz. Weiterhin wurden die Toilettenräume und die Schiedsrichterkabine gestrichen. Damit das Bild nicht getrübt wird, wurde auch mal richtig sauber gemacht.

Nun müssen noch einige Restarbeiten erledigt werden. Es werden noch neue Schränke im Haupt- und Vorraum aufgebaut werden. Außerdem wurde bereits im Vorfeld die Küche neu ausgestattet, hier sind ebenfalls noch einige abschließende Arbeiten, wie z.B. der Einbau einer Spülmaschine, zu verrichten. Die Kücheneinrichtung und die Spülmaschine wurden uns von Andreas Wramba gespendet. Der Vorstand bedankt sich recht herzlich, damit wurde die Küche deutlich aufgewertet. Ein Dankeschön geht auch an Familie Weindorf, die uns die Farbe gespendet hat.

Und zu guter Letzt' ein Großes Lob und Dankeschön an unsere Helfer, die für einen oder zwei Tage am Stück, den Verein mit Tatkraft und Einsatz unterstützten!

Die SG im Corona TÜV

Das Internetportal FuPa.net der Allgemeinen Zeitung interviewt zur Zeit Vereinsverantwortliche zum Thema Corona-Virus in seiner Reihe "Corona-Tüv" und stellt Fragen über die Situation und den Umgang in den jeweiligen Vereinen. Für die SG stand unser 1. Vorsitzender Marco Schömel Rede und Antwort.

Die SG Volxheim/Badenheim im Corona-TÜV

Die Generalversammlung am 21.03.2020 fällt aus

Liebe Mitglieder und Freunde der SG,

die für nächste Woche anberaumte Jahreshauptversammlung mit Wahlen wird verschoben. Das neue Datum wird dann bekannt gegeben. Durch den Corona Virus werden aktuell alle Schulen und Kitas geschlossen. Auch der Spiel- und Traingsbetrieb kommt zum erliegen. Daher sehen wir uns in der Verantwortung und warten erst einmal ab wie es weiter geht.

Danke für Euer Verständnis.

Euer Vorstand der SG 1920 Badenheim e.V.

Rosenmontagsumzug 2020
 Teilnahme unter dem Motto 100 Jahre SG 1920

Gerade noch rechtzeitig bevor es losging, trafen wir uns am 22.02. zur Renovierung und Gestaltung unseres Handwagens für den diesjährigen Badenheimer Rosenmontagsumzug. Der alte Handwagen war seit längerem nicht mehr in Gebrauch, da die alten Holzspeichenräder beim letzten Einsatz unter dem Gewicht auseinandergebrochen sind. Deshalb mussten wir zunächst neue Räder montierten. Anschließend konnte es an die Gestaltung des Wagens gehen. Ein weiterer Handwagen aus früheren Tagen sollte ebenfalls an den Start gehen. Unter dem Spruch SG 100 Team diente unser Fastnachtsrennwagen der Beförderung einiger unserer Bambinis.

Das Endergebnis konnte dann am Badenheimer Rosenmontagsumzug am 24.02.2020 bestaunt werden. Mit einem 3 Meter breiten Transparent und dem Leitspruch Das Motto an der Badenheimer Fastnacht ist ganz klar... unsere 100 Jahr! konnten wir werbewirksam auf unser bevorstehendes Großereignis aufmerksam machen. Schließlich, das durfte nicht fehlen, demonstrierten unsere Bambinis Straßenfußball vom feinsten. An dieser Stelle auch einen herzlichen Dank an alle Teilnehmer für Ihre Unterstützung!

18. Uwe-Zimmermann Gedächtnisturnier 2020
Großer Erfolg, dank 40 teilnehmender Mannschaften und vielen helfenden Händen

Auch dieses Jahr fand wieder unser sehr beliebtes Hallenturnier am 4. und 5. Januar 2020 zum 28. Mal statt und zum 18. Mal unter dem Namen "Uwe-Zimmermann Gedächtnisturnier". Es wurden wieder 5 Jugendturniere von der G- bis zur C-Jugend ausgetragen und es waren insgesamt 40 Mannschaften am Start. Die Organisation verlief absolut reibungsfrei, hier hat sich sicherlich inzwischen eine gewisse Routine beim Vorstand und den Helfern eingespielt.
Wir bedanken uns bei allen freiwilligen Helfern, für ihre wirklich tatkräftige Unterstützung! Ohne Euer großartiges Engagement könnten wir solche Versanstaltungen nicht stemmen, und trotzdem noch einen riesen Spaß dabei haben! Weiterhin auch vielen Dank an unsere zahlreichen Kuchenspender, auch dafür haben wir großes Lob von unseren Gästen erhalten!

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.